Gewitterwarnung: Golfturnier der Damen unterbrochen

Gewitterwarnung: Golfturnier der Damen unterbrochen

Die Finalrunde des olympischen Golfturniers der Damen ist wegen einer Gewitterwarnung zwei Löcher vor Schluss unterbrochen worden.

Um 12.30 Uhr Ortszeit (5.30 Uhr MESZ) wurden die Spielerinnen von der Anlage des Kasumigaseki Country Clubs geholt. Bereits am Vortag hatten die Meteorologen eine tropische Wetterlage für den Norden Tokios vorhergesagt.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag die US-Amerikanerin Nelly Korda mit 17 Schlägen unter Par einen Schlag vor der Japanerin Mone Inami an der Spitze. Die deutschen Golferinnen Caroline Masson und Sophia Popov hatten das olympische Turnier bereits beendet. Zunächst lagen die beiden mit einem Gesamtergebnis von 284 Schlägen gemeinsam auf dem geteilten 40. Rang.