Golfstar McIlroy siegt zum dritten Mal in Charlotte

Golfstar McIlroy siegt zum dritten Mal in Charlotte

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy hat 18 Monate nach seinem letzten Sieg wieder auf der PGA-Tour triumphiert.

Der 32-Jährige gewann zum dritten Mal das Turnier in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina. Der viermalige Majorsieger setzte sich mit einem Gesamtergebnis von 274 Schlägen gegen den Mexikaner Abraham Ancer (275) sowie Viktor Hovland aus Norwegen und den US-Amerikaner Keith Mitchell (beide 276) durch. Für seinen bereits 19. Erfolg auf der US-Tour kassierte McIlroy ein Preisgeld in Höhe von knapp 1,5 Millionen US-Dollar.

«Dies ist einer meiner Lieblingsorte auf der Welt», sagte ein glücklicher McIroy, der 2010 im Quail Hollow Club seinen ersten Sieg auf der PGA-Tour gefeiert hatte. Auch 2015 war er bei der Wells Fargo Championship nicht zu schlagen gewesen. Es ist das erste Turnier, das der Nordire dreimal gewinnen konnte.