Jäger qualifiziert sich für die PGA Tour

Jäger qualifiziert sich für die PGA Tour

Golfprofi Stephan Jäger hat zum dritten Mal den Sprung auf die lukrative PGA Tour geschafft.

Der gebürtige Münchner, der in den USA lebt, schloss die Rangliste der regulären Saison auf der zweitklassigen Korn Ferry Tour als Bester ab und qualifizierte sich als einer von 25 Spielern für die Top-Turnierserie im Golf-Sport.

«Endlich jetzt die Karte zu haben und wieder auf der PGA Tour zu spielen, ist super. Ich freue mich drauf», sagte Jäger dem TV-Sender Sky nach seinem geteilten vierten Platz beim Turnier in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska.

Der 32-Jährige hatte bereits 2018 und 2019 auf der PGA Tour abgeschlagen. Die neue Saison der millionenschweren US-Tour startet bereits nach den FedEx-Cup-Playoffs in vier Wochen am 16. September im kalifornischen Napa.