Nach Hole-in-One: NBA-Star Curry gewinnt Promi-Golfturnier

Nach Hole-in-One: NBA-Star Curry gewinnt Promi-Golfturnier

Basketball-Star Stephen Curry hat das Prominenten-Golfturnier American Century Championship gewonnen. Der NBA-Spieler in Diensten der Golden State Warriors setzte sich gegen den ehemaligen Tennisprofi Mardy Fish und den Eishockey-Spieler Joe Pavelski von den Dallas Stars durch. Dabei überholte Curry am 18. und letzten Loch noch Fish.

Für Aufsehen sorgte Curry tags zuvor mit einem Treffer direkt vom Abschlag. Curry gelang das sogenannte Hole-in-One auf der siebten Bahn mit der Länge von 139 Metern. «Ich habe den Ball ziemlich gut getroffen, deswegen hatte ich auch das Gefühl, dass er direkt reingehen könnte. Auf dem Grün war ich ziemlich ruhig, aber die letzten Zentimeter haben sich wie in Zeitlupe angefühlt», sagte Curry zu seinem Ass, von dem jeder Golfspieler träumt.

«Ich kann das nicht beruflich machen, deswegen träumt man davon», erklärte Curry zum Gewinn des Promi-Golfturniers. «Ich spiele dieses Turnier schon fast ein Jahrzehnt lang, und jetzt kann ich auch eine Trophäe vorweisen. Das ist schon etwas Besonders.»