Nordirlands Golfstar McIlroy siegt erneut bei Canadian Open

Nordirlands Golfstar McIlroy siegt erneut bei Canadian Open

Nordirlands Golfstar Roy McIlroy hat bei der Canadian Open seinen Titel verteidigt.

Der viermalige Major-Sieger gewann das PGA-Turnier im kanadischen Toronto mit einem Gesamtergebnis von 261 Schlägen vor den beiden US-Amerikanern Tony Finau (263) und Justin Thomas (265). Bereits 2019 hatte sich McIlroy bei der Canadian Open den Titel geholt. 2020 und 2021 konnte das Turnier wegen der Corona-Pandemie nicht ausgetragen werden.

«Es fühlt sich wirklich gut an», sagte McIlroy nach seiner starken 62er-Finalrunde im St. George’s Golf und Country Club. «Bei der Canadian Open eine Woche wie diese zu haben, viel besser geht es nicht.» Für seinen 21. Sieg auf der US-Tour kassierte der 33-Jährige ein Preisgeld von rund 1,57 Millionen US-Dollar.