Siem nach Traumrunde noch Vierter in Spanien – Pavon siegt

Siem nach Traumrunde noch Vierter in Spanien – Pavon siegt

Profigolfer Marcel Siem hat sich mit einer Traumrunde beim Turnier in Madrid noch in die Top Fünf katapultiert. Der 43 Jahre alte Ratinger spielte zum Abschluss der Open de Espana eine beeindruckende 61er-Runde und rückte im finalen Leaderboard mit insgesamt 267 Schlägen noch auf den geteilten vierten Rang vor.

«Die niedrigste Runde der WOCHE. Ich kann kaum beschreiben, wie glücklich ich über diese Leistung und dieses Turnier bin», schrieb Siem auf seinem Instagram-Account. Dem Routinier aus dem Rheinland gelangen auf dem Par-71-Kurs am Schlusstag an neun Löchern Schlaggewinne, darunter sogar zwei Eagle.

Seinen ersten Sieg auf der DP World Tour feierte der Franzose Matthieu Pavon. Der 30-Jährige setzte sich bei der mit 3,25 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung der ehemaligen Europa-Tour mit 261 Schlägen klar vor dem Südafrikaner Zander Lombard (265 Schläge) durch. Dritter wurde Nathan Kimsey (266) aus England.