Wildcards vergeben: US-Team für Ryder Cup steht fest

Wildcards vergeben: US-Team für Ryder Cup steht fest

Das US-amerikanische Team für den 44. Ryder Cup steht fest. US-Kapitän Zach Johnson nominierte im texanischen Frisco sechs weitere Golfprofis, die das Aufgebot für den Kontinentalvergleich mit Europa Ende September in Rom komplettieren.

Die Wildcards gingen an Justin Thomas, Rickie Fowler, Collin Morikawa, Jordan Spieth, Brooks Koepka und Ryder Cup-Debütant Sam Burns.

Zuvor hatten sich bereits Scottie Scheffler, Wyndham Clark, Brian Harman, Patrick Cantlay, Max Homa und Xander Schauffele über eine Rangliste für den prestigeträchtigen Teamwettbewerb vom 29. September bis 1. Oktober qualifiziert. 

Das europäische Aufgebot steht noch nicht endgültig fest. Bislang haben sich Jon Rahm (Spanien), Rory McIlroy (Nordirland), Viktor Hovland (Norwegen) und Tyrrell Hatton (England) einen Platz im Team Europa gesichert. Bis Sonntag können sich weitere zwei Europäer über Ranglisten qualifizieren. Die restlichen sechs Team-Plätze will Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald einen Tag später vergeben. Auch der Mannheimer Yannik Paul rechnet sich noch Chancen auf eine Nominierung aus.